AdresslisteKontaktSuche

Trub: Wort und Musik - Corona-konform

Am Sonntag, am 8. November, 17 Uhr, Kirche Trub, findet ein weiteres Mal der jährliche Gottesdienst "Wort und Musik" statt.



Berggottesdienst auf der «Gmein»

Sonntag, 13. September 2020 von 10.30 bis ca. 11.30 Uhr, Oberbrandösch («Gmein»). Der Anlass findet dank guten Wetteraussichten definitiv statt!



Pfingstgottesdienst wieder in der Kirche Trub!

Am Pfingstsonntag, 31. Mai, 9.30 Uhr, feiern wir den ersten Gottesdienst seit dem "Lockdown" wieder in der Kirche Trub.



Auffahrtsgottesdienst aus der Kirche Trub

Wir wünschen allen einen schönen Auffahrtstag, gute Gesundheit und Gottes Segen!



Andacht zum Muttertag 2020

Wir wünschen allen einen schönen Muttertag, gute Gesundheit und Gottes Segen!



Ostergottesdienst aus der Kirche Trub

Frohe Ostern! Feiern Sie mit uns Ostern! Live aus der Kirche Trub!



2-Minuten-Andachten auf Radio Neo 1

Seit dem 22. März strahlt Radio Neo 1 jeweils sonntags, 9.30 und 19.30 Uhr, 2-Minuten-Andachten von Pfarrerinnen und Pfarrern unserer Region aus.



Trub - schönstes Dorf der Schweiz 2019

Am 23. August 2019 wurde Trub zum schönsten Dorf der Schweiz 2019 gewählt.



Der KiKi-Treff hat eine Arche Noah gebaut - zu bestaunen in der Kirche Trub

Einladung zum Arche-Noah-Gottesdienst am 18. August 2019, 9.30 Uhr, Kirche Trub.

 



25 Jahre Pfarramt Trub

Anlässlich der Kirchgemeindeversammlung vom 17. Juni 2018 konnte Pfarrer Felix Scherrer auf 25 Jahre Pfarramt in der Kirchgemeinde Trub zurückschauen.



Gemeinsame Konfirmation 2018

Zum ersten Mal fand die Konfirmation gemeinsam mit der Kirchgemeinde Trub und Trubschachen unter der Leitung von Pfrn. Sandra Kunz statt.



Meine letzte Konfirmation

Hier und jetzt werde ich etwas sentimental! Am 7. Mai 2017 habe ich meine vorläufig letzte Konfirmation in der Truber Kirche durchgeführt.



10% Eigenfinanzierung an die Pfarrstelle Trub angenommen

An der Kirchgemeindeversammlung vom 4.12.2016 wurde die Eigenfinanzierung von 10% an die Pfarrstelle grossmehrheitlich angenommen ...



Änderungen in der KUW 9. Schuljahr ab August 2017

Die Sparmassnahmen des Kantons sowie Anpassungen im Schulsystem, aber auch deutlich kleinere Jahrgänge führen dazu, dass ab August 2017 unsere bisherige Kirchliche Unterweisung (KUW) im 9. Schuljahr eine Änderung erfährt.



Neue Zeit - neues Schild

Neue Morgengottesdienstzeiten verlangen ein neues Schild am Dorfeingang ...



Stellenkürzung Pfarramt Trub

Seit Mai 2015 ist es definitiv: Das vom Kanton Bern besoldete Pfarramt Trub wird auf den 1. Januar 2018, aufgrund der vom Grossen Rat im Herbst 2013 beschlossenen Sparmassnahmen, um 20% gekürzt.



«Kirche ist mehr als du glaubst»

Die Kirchen sind mehr als Kirchtürme in Städten und Dörfern. Sie sind mehr als Sonntagsgottesdienst.



Pfarrhaus Trub verkauft

Das ehemalige Pfarrhaus Trub ist verkauft.



Pfarrhaus Trub steht zum Verkauf

Das Pfarrhaus Trub, welches dem Kanton Bern gehört, wird in einem Inserat vom 26.4.2013 per 1. Juli 2013 zum Verkauf angeboten.



"Pfarrhaus-Züglete"

Seit dem 27. August 2012 ist unser neues (privates) Eigenheim am Entstehen und sollte - wenn das Wetter mitmacht - Ende Mai 2013 fertiggestellt sein.



Resultat(e) 1 bis 20 von 23

<<

<

Page 1

Page 2

>

>>


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn