AdresslisteKontaktSuche

Kino in der Kirche

Datum: 21.10.21
Zeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Diverse
Beschreibung:

Film in der Kirche

Donnerstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr in der Kirche Trubschachen:  Film „Docteur Jack“, eine Doku über den Mann, der vom Bauern zum Armenarzt in Kalkutta wurde. Er sagt: „Manchmal wählt man nicht im Leben. Es wählt für uns.“

Über vier Jahrzehnte hinweg half Dr. Jack mehr als 500‘000 Menschen. Er gilt weithin als der Vater der Strassenmedizin und leistete Pionier-arbeit in der medizinischen Versor-gung der Armen, wie sie heute auf der ganzen Welt praktiziert wird. Dazu gehört die Bekämpfung von Tuberku-lose, Lepra und HIV/Aids. Immerhin war Calcutta Rescue viele Jahre lang die einzige Institution in Kalkutta, bei der die Menschen kostenlos HIV-Medikamente bekommen konnten.

(Quelle: calcuttarescue.ch)

Corona-konformes Getränk und Snack. Eintritt frei, Kollekte.

Lokalität: Kirche
Adresse:
Ort: 3555 Trubschachen
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  08.09.2021/skunz


zurück

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn