AdresslisteKontaktSuche

Spiritual Care in der Sozialdiakonie

Datum: 16.08.19 - 18.08.19
Zeit: Freitag, 17:00 Uhr - Sonntag, ca. 16:00 Uhr
Kategorie: Sozialdiakonie
Beschreibung:

Dieses Wochenende soll eine vertiefte Forschungsreise zu uns selber und unseren Mitmenschen sein. Wir gehen aus von dem, was uns im Alltag beschäftigt: Im Umgang mit uns selber, in unseren Beziehungen und im Beruf. Dabei soll die Erfahrung eines Raumes jenseits unserer eigenen Geschichte möglich werden – dort wo wir uns als Menschen von Herz zu Herz begegnen, dort wo es auf einmal still wird und die Erfahrung von Sein möglich ist. Als Gruppe stecken wir uns gegenseitig an und unterstützen einander, mit unserer eigenen Wirklichkeit hinter der angelernten Persönlichkeit tiefer in Kontakt zu treten. Die einzelnen Forschungselemente werden mit unterschiedlichen körperorientierten Methoden gestaltet.

zum Flyer

Lokalität: Kloster und Seminarzentrum Crêt Bérard
Adresse: ch. de la Chapelle 19a
Ort: 1070 Puidoux
Infos:
Veranstalter: Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn / Bereich Sozial-Diakonie
Kontakt:
Kontaktemail: matthias.hunziker(at)refbejuso.ch
Zielpublikum: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sozialdiakonie / Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone
Leitung: Jochen Matthäus, Pfarrer und Seminarleiter sowie Thomas Zehnder, Projektmanager und Coach
Kosten: Vollpension im EZ: CHF 290 / im DZ: CHF 240
  28.02.2019/eromo


zurück

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn